Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Ernährung
Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

29.08.2009 21:12
Getreide - Gut oder schlecht? Antworten

Hallo!

Getreide sorgt ja immer wieder - gerade unter Barfern - zu Diskusionen. Der Hund barucht Getreide eigentlich nicht.
Getreide beinhaltet nicht alle Aminosäuren die der Hund braucht. Außerdem ist er schwerer verdaulich als zB fleisch, Gemüse oder Milchprdukte. Viele Barfer werfen Getreide vor ein Füllmittel zu sein um den Hund satt zu machen. Doch wie sehr ihr es? Ist Getreide - also Reis, Flocken, Nudeln, harte Brötchen... - gut oder schlecht? Sollte man es füttern oder lieber lassen?

Also ich füttere Getreide in vielen Formen. Harte Brötchen als Belohnung, Nudeln und Reis falls mal was übrig bleibt und Flocken damit das Futter nicht ganz so flüssig ist nachdem Obst/Gemüse püriert wurde und außerdem schmeckt es meinem Hund. Ich kann es auch super mit Thunfisch vermischen und erhalte dadurch eine Mahlzeit die Lea richtig gut schmeckt! Auch in unserem Trockenfutter ist selbstverständlich Getreide enthalten. Ich füttere es auch mit Fleisch und Gemüse/Obst zusammen obwohl die Zeit der Verdauung unterschiedlich ist. Lea hast damit keine Probleme.

LG
Alex

Kaa Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 390

01.09.2009 20:22
#2 RE: Getreide - Gut oder schlecht? Antworten

Also Reis ist in unserem Trockenfutter glaub ich schon drinnen. Aber sonst bekommt Nicki nie was das wir auch essn (außer einmal wo wir ihr Karotten gekocht haben^^) und das Futter selbst zusammenstellen tun wir auch nicht..

Knochen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz