Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Ernährung
Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

02.09.2009 21:18
Woher bezieht ihr Schweinohren? Antworten

Hallo!

Mich würde mal interessieren woher ihr eure Schweinsohren bezieht? Und wie zufrieden ihr mit denen seit.

Also wir haben sie vom Futterhaus, aus dem Fressnapf oder vom Metzger.
Im Futterhaus ist der Vorteil dass man sich die Dinger selbst aussuchen kann. Also die Tüte selbst abfüllen. Da nehme ich natürlich immer die Größten raus. Leider sind die verdammt teuer.
Vom Fressnapf finde ich sie weniger gut. Klein, zerhackselt und Lea braucht keine 5 bis 10 Minuten und dann steht sie schon wieder da. Trotzdem müssen wir die Teile auch mal kaufen wenn wir keine Zeit haben weiter weg zu fahren.
Vom Metzger sind die Teile ein Traum. Die duften so köstlich dass man selbst da gerne mal reinbeisen will. Ohne Schweiß! Sie Ohren riechen verdammt gut. Außerdem sind sie schön groß und Lea braucht lange bis sie aufgefressen hat. Anfangs mussten wir sie noch überreden und ihr helfen (Ohr festhalten wärend sie nagt) aber inzwischen knabbert sie alleine und ist beschäftigt für einige Zeit. Es hat auch noch den Vorteil dass man den Metzger fragen kann wie die gemacht wurden und so. Also man kann sicher sein dass die Dinger ohne chemische Stoffe oder so bahandelt wurden.

LG
Alex

Kaa Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 390

02.09.2009 21:28
#2 RE: Woher bezieht ihr Schweinohren? Antworten

Wir haben die eigentlich nur so vom Fressnapf oder so.. Wenn es welche gibt auch beim Supermarkt aber das weiß ich nicht. Wie groß sind denn eure Schweineohren??!

Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

02.09.2009 21:37
#3 RE: Woher bezieht ihr Schweinohren? Antworten

Also die vom Fressnapf meist kleiner als eine Hand (von mir ). Die vom Futterhaus mindestens so groß wie meine Hand und die vom Metzger schon groß (immer größer als meine Hand!) und auch dicker als die anderen.

Jelli Offline

Agility-König

Beiträge: 277

03.09.2009 16:16
#4 RE: Woher bezieht ihr Schweinohren? Antworten

wie holen nur rinderohren keine schweineohren wir hatten mal welche mit fell und fleisch also mit fell ist das ne ganzschöne sauerei ^^
wir holen die immer von lunderland fressnapf oder mal einen anderen anbieter im internet weiß die garnicht mehr so genau die von fressnapf finde ich jezt auch nicht soo toll aber es geht ganz frische hatten wir auch mal aber diehaben voll gestunken finde ich

Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

03.09.2009 22:14
#5 RE: Woher bezieht ihr Schweinohren? Antworten

Rinderohren hatten wir bisher nur aus dem Futterhaus und da hing auch Fell dran. Aber mich stört sowas eigentlich nicht. Lea war nicht so scharf auf die als auf die Schweinsohren obwohl wir ab und zu trotzdem noch Rindsohren kaufen.

Jelli Offline

Agility-König

Beiträge: 277

05.09.2009 21:34
#6 RE: Woher bezieht ihr Schweinohren? Antworten

heh ich finds nur ekleig wen die die ganzen haare im ganzen haus verteilen aber tola ist meißtens in ihrer kudde damit ..

Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

06.09.2009 00:08
#7 RE: Woher bezieht ihr Schweinohren? Antworten

Wie gut dass Lea ihre Knabberdinger immer draußen vor dem Haus fressen will. Wenn man die Tür nicht aufmacht dann steht sie eben einfach davor und wartet. Man muss sie schon in den Windfang einsperren damit sie es drinnen frisst.

Kaa Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 390

13.09.2009 15:33
#8 RE: Woher bezieht ihr Schweinohren? Antworten

Rinderohren hatten wir nur eine Testpackung.. Nicki mag offensichtlich lieber Schweineohren
Die Fressnapf-Größe reicht für Nicki ja auch^^

Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

13.09.2009 21:32
#9 RE: Woher bezieht ihr Schweinohren? Antworten

*g* Naja, Nicki hat eben einen bedeutend kleineren Magen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz