Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Allgmeines
Jelli Offline

Agility-König

Beiträge: 277

06.12.2009 21:06
was tun gegen uneinsichtige Hunde besitzer Antworten

hi,
da Tola ja immer andere hund schon von weiten anbellt und sehr unsicher ist gegenüber anderen hunden und lucky sich dann total oft auf die andern hunde stürzt, trainieren wir jetzt mit einer hundetrainerin die erfahrung mit aggressiven, unsicheren und ängstlichen hunden hat 1 mal im monat einen tag lang.
naja die beiden könnten so schöne fortschritte machen (machen sie auch) aber so dumme hundebesitzer die nicht in der lage sind ihre hunde zurück zu rufen oder nicht den ernst der lage erkennen werfen uns im training immer wieder zurück.
da wird immer wieder gesagt ja der tut doch nichts .... ehrlichgesagt ist es mir sch... egal ob der hund von den was tut oder nicht er soll einfach nicht zu nah an meinen hund ran außerdem könnten unsere hunde was tuen.
manche nehmen ihre hunde an die leine oder rufen sie zu sich aber andere ignorieren das einfach wisst ihr vieleicht was man machen kann das diese leute ihre hunde zu sich nehmen und/oder sie frühzeitig anleinen damit sie nicht zu unseren beiden rüber rennen weil wenn die einmal da sind bekommen die Hundebesitzer ihre auchso tollen Hunde auch nicht mehr zurück gerufen.
LG Jelli

Jojo95 Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 301

06.12.2009 21:23
#2 RE: was tun gegen uneinsichtige Hunde besitzer Antworten

uii... schwierige Sache... evt mal mit dem Trainer darüber reden?

Jelli Offline

Agility-König

Beiträge: 277

06.12.2009 21:26
#3 RE: was tun gegen uneinsichtige Hunde besitzer Antworten

ja wir könnten sie mal fragen was sie in solchen situationen macht oder machen würde
weil das wirklich echt nervig ist

Jojo95 Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 301

07.12.2009 11:27
#4 RE: was tun gegen uneinsichtige Hunde besitzer Antworten

Würde mich auch nerven! Rede mit ihr darüber und sage ihr, dass es dich extrem stört, wenn die anderen ihre Hunde nicht zurückrufen! Dann wird sie wahrscheinlich einmal mit denen reden^^

Jelli Offline

Agility-König

Beiträge: 277

07.12.2009 16:22
#5 RE: was tun gegen uneinsichtige Hunde besitzer Antworten

naja leider kann man sich ja nicht alle vorknüpfen

Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

08.12.2009 16:49
#6 RE: was tun gegen uneinsichtige Hunde besitzer Antworten

Ich würde da ganz drastisch vorgehen. Einmal sagen zu dem Hundebesitzer und wenn dieser beim nächsten mal wieder so uneinsichtig ist rücksichtslos vorgehen. Deine Hunde hinter dich, dem HUnd den Weg versperren um keinen Kontakt zuzulassen oder gar dem Hund die Leine entgegen werfen. Gerade das mit dem Leinenwurf (du musst den Hund nicht treffen, eine Leine die vor den Pfoten landet reicht) ist sehr effizient und der Hundebesitzer wird sich das garantiert merken. Füge dem Hund keinen Schaden zu, dann kann dir nichts passieren. Gerade wenn Lucky und Tola angeleint sind bist du im Recht denn dann herrscht Leinenpflicht. Klar sollte man das nicht machen wenn der Hundebesitzer euch einfach nicht gesehen hat. Da kann er dann ja nichts dafür, aber wenn er rücksichtslos ist sehe ich keinen Grund darin nicht auch konsequent den Kontakt zu anderen Hunden zu vermeiden und dem Besitzer eine Lehre zu erteilen. Wenn du die Leine nicht werfen willst, pack den Hund ruhig am Geschirr oder am Halsband (oder am Nacken). Wenn du da konsequent auftrittst spricht sich das auch rum und Probleme wirst du nur von total uneinsichtigen Hundebesitzern haben. Aber deren Hunde lernen bald schon die Bewegung kennen mit der die Leine geworfen wird.
Denkt nicht dass ich grausam bin, aber da ist das Training wichtiger. Und es geht auch im die Sicherheit des anderen Hundes.

Jelli Offline

Agility-König

Beiträge: 277

08.12.2009 18:22
#7 RE: was tun gegen uneinsichtige Hunde besitzer Antworten

also ich stelle mich auch immer ganz geziehlt zwischen die manchmal geht dann ein hund weg aber einen den konnte ich nicht abwimmeln ich habe den die ganze zeit weg geschoben und am halsband genommen (zum glück war der nicht böse aufdringlich sondern lieb)was ich am schlimmsten fande war das der besitzer sich keine mühe gemacht hat die hunde anzuleinen -.-
aber ich werde es mal etwas besser versuchen ...
naja bei uns in der straße sind unsere hunde sowieso schon als monster anerkannt naja da möchte ich nicht so gerne das sich sowas rum spricht also noch mehr ich weiß man sollt nicht darauf achten was andere sagen aber naja.

Bücher »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz