Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Allgmeines
Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

29.10.2009 17:43
Bücher Antworten

Hallo!

Ich dachte mal wir machen eine Sammlung über Hundefachbücher.

Ich fang mal an:

Hundetricks von Angela Wegmann: Ein echt tolles Buch, die Tricks werden super erklärt und die Tipps von ihr beim Dreh helfen einem echt wenn man vor Puplikum auftreten muss. Da sind Tricks für alle Hunde drin!

Trickschule für Hunde - Kunststücke leicht erlernen von Manuela Zaitz: Das Buch fand ich weniger gut als das obere da es weniger gut erklärt war und ich die Tricks auch nicht so toll fand. Aber trotzdem ein gutes Buch.

DogDance - Vom ersten Schritt bis zur kompletten Choreografie von Inka Burow und Denise Nardelli: Auch ein gutes Buch dass neben den Tricks natürlich das erstellen ener Choerografie erklärt. Es wird auch auf den Clicker eingegangen udn bei jedem Trick wird erklärt wie man ihn mit und ohne Clicker beibringen kann. Ein tolles Buch, für Fortgeschrittene allerdings weniger geeignet.

B.A.R.F. Artgerechte rohernährung für Hunde von Sabine L. Schäfer und Barbara R. Messika: Ein tolles Buch über BARF mit Futterplänen und Erklärungen. Echt genial!

Jojo95 Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 301

29.10.2009 19:10
#2 RE: Bücher Antworten

Also wir haben nicht so viel Zeugs^^

Ihr Hobby BEAGLE von Jochen H. Eberhardt: Ein Buch einfach über die Rasse Beagle :)
Und dann haben wir noch ein Welpenbuch... Gehe nachher nachschauen, von wem das ist...

Kaa Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 390

30.10.2009 17:38
#3 RE: Bücher Antworten

So viel haben wir auch nicht.

Hunde erziehen mit dem Clicker
Das Clickern an sich ist zwar gut beschrieben, allerdings eher die Grundkommandos und so - Tricks findet man da leider nicht wirklich.

Zwei andere haben wir noch, die finde ich aber gerade nicht..

Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

31.10.2009 11:38
#4 RE: Bücher Antworten

Ich hab noch mehr Bücher!

Berner Sennenhund von Margit Bürner: Phu, ist schon lange her seit dem ich das gelesen habe. Ich denke mal 4 Jahre... . HAbe es vorhin flüchtig durchgeblättert und ist schon ein gutes Buch. Die Fotos sind genial und zeigen den Berner Sennenhund wie er ist! Es wird über die Geschichte und das Wesen der Berners geschrieben, gibt Erziehungs- und Pflegetipps, erklärt wie man sich auf einen Welpen vorbereiten sollte, die Ernährung und Gesundheit wird angesprochen aber auch Sport. Es gibt sogar ein Kapitel über die Zucht. Soweit ich mich erinnern kann, ein klasse Buch!

Unser Welpe glücklich und gesund von Katharina Schlegl-Kofler: Naja, ist ganz okay aber nicht alles! Es wird beispielsweise zum Schnautzengriff oder Alphawurf geraten. Das Buch alleine reicht nicht aus!

Hunderrassen von A bis Z von Horst Hegewald-Kawich: Geniales Buch! Mehr gibts nicht zu sagen!

Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde von Nicole Hoefs und Petra Führmann: Ein dicker Schmöker. Habe nur flüchtig durchgeschaut und hier und da mal etwas gelesen, aber anscheinend ganz okay/gut.

Kaa Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 390

10.11.2009 17:31
#5 RE: Bücher Antworten

Ich hab mir noch ein Buch gekauft

Hundespiele pfiffig,spaßig,spannend(oder so^^weiß gerade nciht von wem, schau später)
Es stehen viele Spiele die man machen kann drin, was man dem hund lernen kann, ein "Spieltypen-Test" und was man beim spaziern gehen einbauen kann Eigentlich ist das Buch ganz gut, aber alles würde ich nicht übernehmen(Hund für bellen an der Tür loben für Gib Laut lernen) und die einzelnen Sachen sind nicht sehr ausführlich beschrieben

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz