Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Ausbildung
Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

19.10.2009 17:10
Komando "Fass!" Antworten

Hallo!

Mich würde es mal interessieren was ihr vom Komando "Fass!" haltet. Ist es ein akzeptables Komando wenn man es nicht missbraucht oder sollte man es seinem Hund auf keinen Fall beibringen?

Ich persönlich habe kein Problem mit diesem Komando solange man es nicht missbraucht und keinen Schabernack damit treibt. Es kann nützlich sein aber man muss den Hund dafür schon sorgsam und überlegt ausbilden. Besitzer mit schwachen Nerven, ohne Verantwortungsbewusstsein oder die schon recht auffallend sind mit Hunden die eine Neigung zur Aggressivität haben sollten es ihren Hunden jedoch besser nicht beibringen. Wichtig fände ich auch noch dass man nicht "Fass!" als Komando nimmt, sondern etwas in einer nicht weit verbreiteten Fremdsprache (also nicht Endlich oder Spanisch sondern eher Irisch oder Chinesisch) nimmt damit auch sicher ist dass niemand das Komando missbraucht. Wie oft sage ich "Fass!" und zeige auf eine Freundin oder auch umgekehrt? Klar, Lea kennt das Komando nicht aber wenn jemand mal vergisst dass der Hund wirklich auf "Fass!" hört wäre es schlecht für die Person. Ach ja, man muss dem HUnd ja nicht das beisen beibringen sondern vielleicht auch nur das zupacken.

LG
Alex

Kaa Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 390

19.10.2009 18:17
#2 RE: Komando "Fass!" Antworten

Also ich würde es meinem Hund nicht beibringen, wenn dann auch nur mit einem Kommando dass man nicht zufällig wählt.Solang man es nicht einfach so verwendet finde ich es aber auch nicht so schlimm, ich denke der Hund sollte dabei aber nicht so fest beißen dass er gleich wen verletzt oder vielleicht gar nicht mehr zu bändigen ist wenn er mal angefangen hat!!

Jelli Offline

Agility-König

Beiträge: 277

23.10.2009 19:35
#3 RE: Komando "Fass!" Antworten

also ich weiß nicht ich würde es meinen hund nicht beibringen weil ich dieses komando ja garnicht brauche aber für so polizeihunde oder schutzhunde ist es doch aktzeptabel.
vorallem wüsste ich aber nicht an welcher person ich das üben sollte
Lucky kann nur pack hose aber der beißt ja nicht dabei.

Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

23.10.2009 19:41
#4 RE: Komando "Fass!" Antworten

Naja, du könntest so einen Beisarm basteln und dem Hund beibringen in den zu beisen (im Spiel) und ihn dann irgendwann über den Arm ziehen. Und später muss ihn eine andere Person über den Arm ziehen.
Das mit der Hose würde ich Lea auch gerne beibringen!

Jelli Offline

Agility-König

Beiträge: 277

23.10.2009 19:53
#5 RE: Komando "Fass!" Antworten

ich möchte lieber nicht die testperson sein besonders bei einen selbstgemachten schutz für den arm...

Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

23.10.2009 19:56
#6 RE: Komando "Fass!" Antworten

Naja, im Spiel packt mich Lea schonmal und versucht mich festzuhalten. Überlege mir gerade ob ich das ausbauen kann sodass sie vielleicht wirklich jemanden auf Komando packt. Ich akzeptiere es ja im Spiel da sie nie zu fest zudrückt und auslässt sobald ich es sage.

Jelli Offline

Agility-König

Beiträge: 277

23.10.2009 20:06
#7 RE: Komando "Fass!" Antworten

könntest du ja machen solange du lea nicht auf wildfremde menschen los hetzt
wäre bestimmt lustig so als scherz vor freunden oder Verwandten und lea würds bestimmt auch spaß machen

Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

23.10.2009 21:00
#8 RE: Komando "Fass!" Antworten

Ja, ich weiß ja dass sowas nicht aggressiv macht und da sie ja nicht beist sondern nur zupackt. Vielleicht brauche ich das Komando doch mal, wer weiß. Auf jeden Fell frag ich Tobi oder Gi Beom nach dem Komando "Faß!" in Chinesisch und Koreanisch. Das bessere nehme ich.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz