Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Probleme mit Hunden
Jojo95 Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 301

01.08.2009 11:29
1. August und Silvester Antworten

Heute ist ja der "Geburtstag der Schweiz"! Da lassen überall immer alle Feuerwerk und so Knatterzeugs ab. Queeny mag das allerdings gar nicht und würde sich am liebsten den ganzen Tag in ihrer Box verkriechen. Wenn ich allerdings neben ihr bin, macht es ihr nichts aus. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag und dann auch noch in der Nacht neben ihr sitzen, nur dass sie keine Angst hat. Wie könnte man ihr die Angst ein bisschen mindern?

Kaa Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 390

01.08.2009 17:41
#2 RE: 1. August und Silvester Antworten

Ohje, Nicki hat beim letzen Feuerwerk, das nur ein paar Sraßen weiter war, tota gezittert und gehechelt und den Schwanz eingezogen.. Dann ist sie uns sgar über die Stiege nachgelaufeen obwohl sie das sost nie macht...

Jojo95 Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 301

01.08.2009 18:08
#3 RE: 1. August und Silvester Antworten

Queeny verzieht sich einfach sofort... Auch wenn wir sie beschäftigen oder wenn sie frisst und es knallt, zottelt sie ab.

Kaa Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 390

02.08.2009 12:44
#4 RE: 1. August und Silvester Antworten

Kümmert ihr euch da besonders um sie oder macht ihr einfach alles normal?
In einem Hundebuch hab ich gelesen dass man einfach ganz ruhig bleiben sollte und wenn es mal knallt schaut man kurz beim Fenster raus und macht dann den Vorhang zu oder geht einfach wieder.

Jojo95 Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 301

02.08.2009 13:03
#5 RE: 1. August und Silvester Antworten

Also ich habe mal gehört, dass man den Hund nicht speziell verhätscheln soll, wenn er ägnstlich auf Feuerwerk reagiert. Aber wir haben verschiedene Übungen gemacht und jedes Mal ist sie abgezottelt...

Kaa Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 390

02.08.2009 14:33
#6 RE: 1. August und Silvester Antworten

Ja, man soll sie auch nicht so trösten doer so weil sie dann ja denkt dass es weiklich so schlimm ist

Jojo95 Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 301

02.08.2009 17:30
#7 RE: 1. August und Silvester Antworten

Ja. Queeny hat den 1. August gut überstanden. Sie hat sich am Abend ganz normal benommen und auch als wir weggingen machte es ihr nichts aus. Wenn sie mit uns mitgekommen wäre, hätte sie wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens Panik von Feuerwerken. Irgendsoein Idiot hatte so ein Extrem-Knallteil auf den Weg geschmissen und das ist genau neben uns explodiert.

Killeralex Offline

Hundeschul-Lehrer

Beiträge: 448

02.08.2009 18:25
#8 RE: 1. August und Silvester Antworten

Wie gut dass Les schussfest ist!

Viel kann man da nicht machen. Bei normalem Verhalten loben. Gut dass sie eine Box hat zum zurückziehen. Ich denke sie braucht einfach Ruhe und eben die Sicherheit der Box.

Jelli Offline

Agility-König

Beiträge: 277

02.08.2009 19:24
#9 RE: 1. August und Silvester Antworten

bei uns in die sreaße hoch sind zwei so restorangs und da feiern irgentwie immer total viele ihre hochzeit danach machen die auch meißtens feuerwerk tola hat da auch immmer total schiss die versteckt sich dann immer unter der eckbank wir lassen sie dann auch in rihe wenn sie zu uns kommen möchte kann sie es...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz